Semantik wirkt!
Wie oft verwenden wir täglich unbewußt Worte/Begriffe wie: klar, passt, sowieso, gut, besser, ehrlich, netto, hallo, ideal, richtig, zum Freuen, ...
Semantik macht aus Worten Bildern
Bilder wirken! Wenn ein umgangssprachlicher Begriff zur Marke wird (Beispiel "ja natürlich"), übertragen sich ihre positiven Eigenschaften auf sie - werden auch ihre guten Eigenschaften und Vorteile entsprechend kommuniziert.
Originelles, Geistreiches, Witziges, ... wird zum "Gedächtnis-Anker". Weil diese Botschaften großteils unbewußt wahrgenommen werden, entfallen die üblichen "Filter" (ein weiterer Vorteil)!
Etwas Know-how dazu ...
Semantische Suche imitiert das menschliche Gehirn, indem Wissen und Assoziationen zur Suche genutzt werden ...
Mehr Info dazu >
"auto@zumfreuen.com", "berlin@hotelissimo.de" / hotelbedarf@hotelissimo.com", preis@okso.de, "versicherung@besserbesser.com", ...
Begriffe werden zu starken Domains / Mailadressen, die sich jede(r) schnell und einfach merken kann - und wiedererkennt!
REMEMBER@
Am Beispiel "Desinfektionsmittel" zeigen wir anhand eines Muster-Konzepts, wie eine Zusammenarbeit erfolgreich laufen könnte ...
Unter Stress (egal ob positiv oder negativ) merkt man sich unbewußt alles leichter. Das gilt selbst für viele Tiere! Semantische Domains / Mailadressen setzen auch auf "streßbasiertes Merken".
Je näher ein Suchergebnis der erwarteten Antwort kommt, desto eher entsteht eine unbewußte Verbindung zum gewünschten Inhalt - im Idealfall wird die Bedeutung einer Domain zum Suchergebnis.
hotelissimo zum Beispiel: "Hotel" wird zum Prädikat, bekommt so neue Bedeutung, kann für für mehr Emotion, Engagement, Qualität, Leistung, ... stehen. Individuelle Interpretation, Wissen und Assoziation fördern Wiedererkennen, Erinnern und Merken.